Das sind wir: Sebastian, Janus und Nadja

 

 


Ich bin Sebastian, 32 Jahre alt und komme aus Waldsee bei Speyer.

 

Aufgewachsen bin ich in Waldsee bei Speyer, habe Informatik in Kaiserslautern und Mannheim studiert und bin für meine Diplomarbeit für insgesamt 10 Monate in Kanada gewesen. Dort habe ich in Calgary gelebt und gearbeitet, war aber auch in Vancouver und habe mir die "nähere" Umgebung von Calgary angeschaut. Das war eine geniale Zeit, an die ich mich gerne zurückerinnere.

 

Anschließend habe ich 5 Jahre in Frankfurt gearbeitet und drei Jahre dort gelebt. Nun arbeite ich in Karlsruhe.

Ich bin Nadja, 27 Jahre alt und komme aus Karlsruhe.

 

Seit November 2012 bin ich Ärztin und arbeite nun in Baden-Baden in der Kinderklinik und mache dort meine Facharztausbildung zur Kinderärztin.

 

Aufgewachsen bin ich in Karlsruhe, nach dem Abitur war ich dann für 7 Monate als Au Pair in Paris und habe drei kleine Kinder betreut. Anschließend war ich für 3 Monate in Südindien und habe dort zum einen in ein Krankenhaus reingeschnuppert und zum anderen habe ich in einem Kinderheim für behinderte Kinder mitgearbeitet. Natürlich bin ich auch zwei Wochen durch Südindien getourt und habe dabei allerhand erlebt.

Für mein Studium bin ich dann nach Schriesheim gezogen, in ein christliches Wohnheim. Das war eine tolle Zeit, aber da der Fahrtweg zur Uni so weit war, bin ich nach 2 Jahren nach Mannheim in die Nähe der Uni gezogen. Da ich mein Praktisches Jahr in Darmstadt gemacht habe, sind Sebastian und ich nach Langen gezogen.

Seit Februar 2013 leben wir nun in Eggenstein bei Karlsruhe und ich bin froh, wieder in der alten Heimat zu sein. Wir fühlen uns hier super wohl und genießen das Leben mit Janus, Krümel und Fussel.

 

Und wir gehören auch zur Familie und wollen uns auch kurz vorstellen. Der Weiße ist Fussel, wird im Mai 2013 zwei Jahre alt und wohnt seit Juli 2011 bei uns. Der Gescheckte ist Krümel, ist im Januar 2013 zwei Jahre alt geworden und wohnt schon seit März 2011 bei uns. Bevor Fussel eingezogen ist, lebte ein schwarzer Farbenzwerg namens Flocke mit Krümel zusammen, aber leider ist Flocke im Juli 2011 im Alter von nur 6 Monaten bei einer Operation gestorben. Wir vermissen Flocke sehr, sind aber auch froh und glücklich, dass sich Krümel und Fussel so gut verstehen und ein schönes Team geworden sind. Die zwei sind ein Herz und eine Seele und kommen auch mit Janus super klar.